Kalte Kekse

Was sind kalte Kekse???

Wir kennen es alle aus Kindertagen ( und wenn wir ehrlich sind ändert sich das im Erwachsenenalter nicht wirklich 😉 ):

Wenn Kuchen, Plätzchen und Kekse gebacken werden muss man extrem aufpassen, dass von der Teigmasse am Ende noch etwas in den Ofen wandert. Zu gut schmeckt der Teig bereits im ungebackenen Zustand! Ein Klaps mit Omas Holzlöffel oder anschließende Bauchschmerzen tun dem Naschen meist keinen Abbruch – Keksteig schmeckt einfach zu gut!
Die angesprochenen Bauchschmerzen sowie die rohen Eier im Teig sind allerdings tatsächlich Gründe es dabei nicht zu übertreiben. Was aber, wenn es einen Teig geben würde, bei dem man ohne schlechtes Gewissen und gesundheitliche Risiken zuschlagen könnte? Bei dem der Teig selbst im Mittelpunkt steht und endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient? 🙂
Das Warten darauf hat nun ein Ende – denn es gibt Kalte Kekse – cookiedough!

Was ist das Besondere an den kalten Keksen?

Es handelt sich um einen verfeinerten Keksteig in verschiedenen Sorten, der super schmeckt aber dabei keinerlei gesundheitlichen Risiken bietet!
Der Verzicht auf Eier sowie der Einsatz von speziellem  Thermomehl sorgt dafür, dass Kalte Kekse nur eins mit dem “normalen” Teig gemeinsam haben – den unvergleichlichen Geschmack! 🙂

Da wir die kalten Kekse möglichst vielen Leuten an verschiedenen Orten anbieten möchten haben wir uns für den Verkauf etwas besonderes ausgedacht – den Back-Truck!
Der umgebaute Opel-Blitz ( Baujahr: 1950! ) fährt seit Ende 2017 durch NRW und macht kleine und große Naschkatzen glücklich.
Welche Sorten gibt es?
Alle Keksgeschmackssorten, die ihr euch auch im Keks Kreator in gebackener Form bestellen könnt, gibt es auch in unserem Kalte-Kekse-Sortiment. Damit es aber nicht langweilig wird, haben wir jede Sorte noch mit ein paar Toppings verfeinert:)

Butter-Vanille mit Erdbeer

Unser Klassiker hat nun eine Fruchtnote verpasst bekommen. Mit frischen, leckeren Erdbeeren und großen Butterkekskrümeln ein echter Sommerhit!!! Eiskalt serviert, mit weißer Schokolade und Erdbeersirup garniert.

Schokolade-Karamell

Wer es schokoladig mag, der wird an diesem Kalten Keks seine wahre Freude haben. Unser Schokoladen-Karamell-Keksteig wird mit schmelzenden Kuvertüre Stücken und leckerem Karamellsirup serviert.

Mandel-Lemone

Erfrischender geht nicht! Unser Verkaufsschlager in der warmen Jahreszeit in gebackener Form, kommt nun auch in Cookie-Dough Version zu euch. Verfeinert mit gerösteten, gehobelten Mandeln. Einfach lecker!

Du willst selbst einmal Kalte Kekse probieren?

Schau auf unserer Facebook-Seite nach den nächsten Terminen!